Christian Neubauer

„Wir investieren erst, wenn wir auch unser eigenes Geld einsetzen würden“

Christian Neubauer leitet das Transaktionsmanagement einschließlich der Kaufvertragsverhandlungen für alle neuen Projekte im Hause SAMAG. Damit verbunden ist die Organisation für sämtliche Kauftransaktionen in die jeweiligen Fonds. Wichtig ist ihm dabei die frühzeitige Einbindung des Asset Management in geplante Kauftransaktionen, wodurch er einen reibungslosen Übergang eines Projektes von der Akquise, über das Transaktionsmanagement bis in das Bestandsportfolio ermöglicht. Zusätzlich ist er verantwortlich für die IT-Organisation.

Christian Neubauer studierte erfolgreich Energie- und Ressourcenmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. Derzeit studiert er berufsbegleitend Business Law, Mergers & Acquisitions an der FOM Universität für Wirtschaft & Management in Stuttgart und wird das Studium in 2016 mit einem Master of Laws (LL.M.) abschließen.